Sonja Pauens unverkennbarer Malstil, der aus der Dynamik des Moments entsteht, fängt die unmittelbare Realität ein und lässt den Betrachter die Kraft und die Bewegung des Malprozesses nachempfinden. Ihre Bilder sind eine dem Zeitgeist entsprechende Neu-Interpretation des traditionellen Genres Portraitmalerei. Acrylfarbe erlaubt es ihr, schnell und intuitiv zu arbeiten und dem Pinsestrich eine hohe Dynamik zu verleihen.

"Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Gemälde. Trotzdem hoffe ich, es nie zu finden, weil die Suche so viel Spaß macht."

Biografie

1962 geboren in Solna/Schweden

Aufgewachsen in Aachen

1990-1994 Studium der Kunstpädagogik in Frankfurt am Main, Nebenfach Kunstgeschichte. Dort u.a. Kurse in Portrait- und Aktzeichnen nach Modellen

Seit 1995 mehrere Jahre Aktmalerei in Öl

1996-1997 Studium Multimedia-Publishing an der DTP-Akademie in Neu-Isenburg

Seit 2000 lebt und arbeitet sie in Hofheim am Taunus

Seit 2011 Acrylmalerei mit Schwerpunkt Portraits 

Mitglied im Kunstforum Zauberberg e.V., Kelkheim am Taunus

Mitglied im Kulturkreis Wallauer Fachwerk e.V.


Ausstellungen

2022

2023

2024